Nach erfolgreichem Login stehen Ihnen hier alle wichtigen Informationen und Leitfäden zur Kampagne zur Verfügung.
Jetzt kostenlos registieren / einloggen
Nach erfolgreichem Login stehen Ihnen hier alle aktuellen Werbemittel und Motive zur Verfügung.
Jetzt kostenlos registieren / einloggen
Nach erfolgreichem Login stehen Ihnen hier alle Pressematerialien zur Verfügung.
Jetzt kostenlos registieren / einloggen
Nach erfolgreichem Login stehen Ihnen hier alle aktuellen Werbemittel und Motive zur Verfügung.
Jetzt kostenlos registieren / einloggen

HANS WALL, GRÜNDER UND AUFSICHTSRATSVORSITZENDER DER WALL AG

„Egal, ob im Großen oder im Kleinen, Handwerker müssen immer flexibel sein und für jede Situation eine individuelle Lösung präsentieren können. Ein guter Handwerker versteht nicht nur sein Fach, sondern besitzt auch Kreativität und Einfallsreichtum. Ganz schnell entwickeln sich da neue Geschäftsideen.

Ich bin selbst gelernter Schlosser und habe sehr gute Erinnerungen an diese Zeit. Die direkte Arbeit mit den Materialien, die Produktions- und Entstehungsprozesse genau nachverfolgen zu können und etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, das faszinierte mich damals. Und nachdem ich mir eine fachliche Basis geschaffen hatte, war es ein kleiner Schritt, auch eigene geschäftliche Ideen selbst umzusetzen.

Nirgends ist die persönliche Qualifikation eines Einzelnen so entscheidend wie im Handwerk. Hier geht es schließlich um echte Handarbeit, die Wissen, Können und Geschick erfordert, das über Jahre erlernt wird. Eine perfekte handwerkliche Leistung hat Bestand. Genau aus diesen Gründen ist es wichtig, das Handwerk in Deutschland wieder ins rechte Licht zu rücken. Daher denke ich, dass die Imagekampagne ein wichtiger Schritt ist, um den Blick auf die Stärke und die Zukunftsträchtigkeit des Handwerks zu lenken und ihm die Bedeutung zuzumessen, die es verdient.“

Hans Wall ist Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Wall AG, einem international tätigen Stadtmöbel- und Außenwerbe-Unternehmen.